Chart-Hits August 1991

Alle Chart-Hits im August 1991:

1. Wind Of Change Scorpions
2. Everything I Do I Do It For You Bryan Adams
3. Bacardi Feeling Kate Yanai


4. Gypsy Woman Crystal Waters
5. Ich bin der Martin, ne Diether Krebs
6. The Shoop Shoop Song Cher
7. I Wanna Sex You Up Color Me Badd
8. You Could Be Mine Guns’n’Roses
9. Bow Down Mister Jesus Loves You
10. Senza una donna Zucchero & Paul Young
11. Now That We Found Love Heavy D & The Boyz
12. More Than Words Extreme
12. Do The Limbo Dance David Hasselhoff
14. Baby Baby Amy Grant
15. Shiny Happy People REM
16. Rush Rush Paula Abdul
17. Last Train To Trancentral KLF
17. Aloha Heya He Achim Reichel
17. Fading Like A Flower Roxette
20. Enter Sandman Metallica
21. Sailing On The Seven Seas OMD
22. Ring Ring Ring De La Sou

23. Baila me Gipsy Kings
23. Gypsy Woman Homeless
25. The One And Only Chesney Hawkes
26. Love’s Burn Karl Keaton
26. Pandora’s Box OMD
26. Tanzpirator Time To Time

4 Gedanken zu „Chart-Hits August 1991“

  1. Ja, das war meine Jugend. Ein Dank geht an OK-Radio in Hamburg, die damals diese ganzen Hits rauf und runter gespielt und die Radiolandschaft in jeder Hinsicht nachhaltig geprägt haben.

    1. Schön, dass du das schreibst. Wir von musikhimmel.de haben selbstverständlich auch OK-Radio gehört und waren große Fans von John de Graaf.

    2. Richtig, allerdings hat Ok-Radio nicht alle der hier genannten Hits gespielt. Garantiert nicht Diether, Krebs, Achim Reichel, David Hasselhoff und übrigens auch nicht Heavy Metal wie Guns’n’Roses. Irgendwie erinnert mich die Kombination von dieser Chartliste (Sommer 1991) mit Ok-Radio irgendwie an das Alstervergnügen, wo der Sender direkt auf dem Rathausmarkt eine Bühne stehen hatte.

  2. War schon erstaunlich, dass ein so kleiner Sender dem Marktführer in Hamburg so viele Zuhörer abringen konnte und auf Quoten von 12% sprang. Schade, dass der NDR damals mit seinem gebührenfinanzierten fünften Programm schließlich Ok- Radio zur Beendigung des Jugendprogramms zwang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.