Matthias Reim – Verdammt ich lieb’ dich

Ich akzeptiere YouTube-Cookies, wenn ich das Video starte.
YouTube Datenschutzerklärung


“Verdammt ich lieb’ dich” ist ein Klassiker der deutschen Musik, der im Jahr 1990 von Matthias Reim veröffentlicht wurde. Das Lied wurde zu einem sofortigen Hit und gilt bis heute als einer der größten deutschsprachigen Hits aller Zeiten.

Der Song handelt von einer unerwiderten Liebe und der Sehnsucht nach dem geliebten Menschen. Die Zeile “Verdammt ich lieb’ dich / ich lieb’ dich nicht…” drückt aus, dass die Liebe nicht rational ist und man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt.

Das Lied hat nicht nur aufgrund seiner lyrischen Inhalte eine unglaubliche Anziehungskraft auf Fans und Musikliebhaber, sondern auch aufgrund seiner eingängigen Melodie und des besonderen Gesangs von Matthias Reim. Der Song hat eine kraftvolle, emotionale Energie, die die Zuhörer sofort in ihren Bann zieht.

“Verdammt ich lieb’ dich” wurde zu einem riesigen Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war auch in anderen europäischen Ländern erfolgreich. Es war der erste Hit von Matthias Reim und half ihm, seinen Platz in der deutschen Musikszene zu sichern.

Das Lied hat bis heute einen besonderen Platz im Herzen vieler Menschen. Es ist ein Lied, das in jeder Situation passend zu sein scheint – sei es bei einer unerwiderten Liebe oder einfach als Liebeslied. Es ist ein zeitloses Stück, das Generationen von Menschen inspiriert und berührt hat und auch weiterhin tun wird.

Obwohl “Verdammt ich lieb’ dich” schon über 30 Jahre alt ist, ist es immer noch ein Lied, das oft im Radio gespielt wird und bei Konzerten und Veranstaltungen immer wieder zu hören ist. Es ist ein Stück, das die Zeit überdauert hat und immer noch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Musikgeschichte ist.

Insgesamt ist “Verdammt ich lieb’ dich” ein zeitloses Meisterwerk der deutschen Musik. Es hat eine emotionale Kraft, die die Zuhörer tief berührt und ist ein Symbol für die unerklärliche, aber doch so starke Kraft der Liebe.