Righeira


Righeira
4 (80%) 1 vote

Die von Stefano Rota und Stefano Righi 1981 in Italien gegründete Formation Righeira konnte in den 80er Jahren mehrere Erfolge in den europäischen Charts verbuchen. Vor allem die 1983 veröffentlichten Ohrwürmer “Vamos a la Playa” und “No Tengo Dinero” klingen auch heute noch einer ganzen Generation in den Ohren.

In Deutschland kletterten diese Titel bis auf Platz 3 bzw. 12 der Hitlisten. “Vamos a la Playa” schaffte es in der Schweiz und in Italien sogar bis an die Spitze.
Während vor allem in Italien zahlreiche Hits in den 80er und 90er Jahren und sogar noch 2008 folgten, beschränkte sich der weitere Erfolg hierzulande auf den Song “L’estate Sta Finendo” (1985), der immerhin noch auf Platz 35 gelangte.


Righeira


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.