Howard Carpendale bezeichnet Heino als “Bekloppten”


Howard Carpendale bezeichnet Heino als “Bekloppten”
4.7 (93.33%) 3 votes

In der am Donnerstagabend ausgestrahlten rbb Abendshow hat Schlagerlegende Howard Carpendale seinen Kollegen Heino als “völlig Bekloppten” bezeichnet. Dieser sei in der Hitparaden-Zeit der Verrückteste gewesen, ein witziger Typ, der alles gemacht habe.

Das klingt aus dem Munde Carpendales ehrlich anerkennend und zweifellos liebevoll gemeint. Der Sänger äußerte sich auch zu weiteren Themen, so über den Umgang mit Drogen in der Schlager-Szene. Er sagte, es sei “manchmal etwas im Umlauf gewesen”. Für ihn sei es aber nicht “Gang und Gäbe” gewesen.

Im Dezember, genauer vom 27. bis 31. Dezember, feiert Carpendale sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit der Konzertreihe “Die Show meines Lebens”. Im Laufe des vergangenen halben Jahrhunderts hat der Sänger, dessen erster Hit die deutsche Coverversion eines Beatles-Songs war, insgesamt über 50 Millionen Tonträger verkauft.

Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.