Der Kommissar unter den Pop-Liedchen


Der Kommissar unter den Pop-Liedchen
4.8 (95%) 4 votes

Vor 30 Jahren: Vor einigen Jahren bereits mit dem “Kommissar” recht erfolgreich, nun endlich auch an der Spitze der Musikcharts: Falco gelingt es 1986 mit seinem umstrittenen Song “Jeanny”, Chart-Urgesteine wie Chris Norman in den Hitlisten zu übertreffen.

Werbefrei!
Danke fürs Teilen, Verlinken, Weitersagen...

Die Hymne des Musik-Jahres stammt hingegen von der Gruppe Europe, die den “Final Countdown” besingt und somit zugleich die spätere Erkennungsmelodie der ZDF-Hitparade komponiert. Darüber hinaus fanden recht viele belanglose Pop-Liedchen in diesem Jahr den Weg in die Top 10: “Touch Me” von Samantha Fox und “Geil” von Bruce & Bongo sind hier sicherlich die auffälligsten Vertreter. Besonders erfolgreich waren wiederum Modern Talking, die gleich drei Titel unter die 50 bestverkauften Singles bringen konnten. Madonna und den Pet Shop Boys gelang dies bei immerhin zwei Songs, was man in unseren Chart-Hits 1986 ausführlich studieren kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.