Beatrice Egli will den Schlager entstauben


Beatrice Egli will den Schlager entstauben
4.7 (93.33%) 3 votes

Schlagersängerin Beatrice Egli hat in einem Interview mit dem Usinger Anzeiger bestätigt, dass sie mit ihrer Musik den Schlager “entstauben” wolle. Ihr aktuelles Album “Wohlfühlgarantie” enthalte zwar klassische Schlagerelemente wie Melodieführung und natürlich die Sprache.

Allerdings gehe sie mit der Zeit, was sich an den zahlreichen Pop-Elementen zeige. Tatsächlich sind im Album diverse angesagte Stilrichtungen wie Latin und Electro vorhanden.

Die aus der Schweiz stammende Sängerin bezeichnet die Schlagerbranche in diesem Interview als Branche, die “sehr viel von einem abfordert”. Man benötige neben einer guten Stimme auch unter anderem Ausdauer, Selbstvertrauen und ein professionelles Team.

Hier kann man das komplette Interview nachlesen: Usinger Anzeiger


Ein Gedanke zu „Beatrice Egli will den Schlager entstauben“

  1. Das glaub ich gerne, dass es in diesem Business rau zugeht. Es geht ja auch um viel Geld, denn hier werden ja immer noch viele echte Platten verkauft, die richtiges Geld einbringen. Ich mag die Egli, ist ehrlicher deutscher Schlager – andere machen das auch, denken aber sie wären keine Schlager – Bourani und Co…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.